Schule & Kita

Die Arbeit in Schulen und Kindergärten hat sich insbesondere durch vielfältige pädagogische Konzepte verändert und verlangt Lehrerinnen und Lehrern sowie Erzieherinnen und Erziehern einen nicht unproblematischen Spagat im Umgang mit denen ihnen anvertrauten Kindern und ihren Eltern ab.

Supervision kann helfen eine spürbare Entlastung für jeden einzelnen aber auch für das gesamte Team zu ermöglichen. Fallbesprechungen, Teamentwicklung und Konfliktmanagement bieten die Chance, die Institution Schule und Kita aber auch Ausbildungsstätten deutlich zu stärken um dadurch Lehrer, Erzieher und Ausbilder wieder als Bezugsperson und abgegrenztes Gegenüber zu erleben und Kindern und Jugendlichen eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.

 

 

Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition.

 

Albert Einstein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mario Fritsch